Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte gerne Vollfasten nach Buchinger machen - das habe ich auch zweimal gemacht im letzten Jahr.
Ich habe mich bereits durch Ihr Buch gearbeitet und mir diverse empfohlene Mittel bestellt. Basica nehme ich auch bereits, da ich schon beim letzten Heilfasten Probleme mit der Übersäuerung hatte und mit dem Indikatorpapier dies auch in der letzten Woche getetstet habe.
Das Metformin nehme ich eher wegen des Kinderwunsches. In der Klinik habe ich im November 2018 einen Glukosetoleranztest gemacht, wobei der Zuckerwert sich im Rahmen bewegte, allerdings der Insulinwert war nach einer Stunden über 200 und nach zwei Stunden ebenfalls noch viel zu hoch.
Mein Hausarzt hatte im März 2018 auch einmal den HOMA-Wert ermittelt und der lag bei 3,3. Er meinte, allerdings dass bei diesem Wert noch kein Metformin gegeben wird und ich das mit einer Ernährungsumstellung sowie Sport ändern könne. Also habe ich meine Ernährung auf low carb umgestellt und gehe 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio. Der HOMA-Wert hatte sich allerdings in der Kinderwunschklinik im November nicht verbessert.
Jetzt bin ich wild entschlossen es noch einmal zu versuchen und es diesmal besser zu machen. Wie ich ja bereits erwähnte hatte ich im Herbst eine Fastenkrise durch Übersäuerung, denke ich. Meine Arme und Beine waren sehr druckempfindlich und ich habe mich extrem schlapp gefühlt. An Sport war leider auch nicht zu denken.