Hallo an alle,
Ich habe einige ergänzende Fragen zur vorherigen von 2021. Auch ich leide an Colitis Ulcerosa, zurzeit mit wenig Symptomen (keine Durchfälle, keine Blut, keine Schmerzen, aber manchmal weicher Stuhl und Blähungen) und nehme Boswellia, 1g mesalazin und weitere Nahrungsergänzungsmittel ein.
Jetzt, wo die Situation einigermaßen stabil ist, wollte ich nun auch endlich das Heilfasten nach Herrn Gräber versuchen, dessen Buch ich schon lange habe; ich habe mich aber in der akuten Phase nie getraut es zu versuchen.
Nun will ich es probieren und mich verunsichert, was Herr Gräber oben geschrieben hat. Ich habe alle Mittel aus dem Buch nun zu Hause.
Welche Mittel sollten Leute mit Symptomen wie meinen vielleicht erstmal doch weglassen?
Oder soll ich ausprobieren und schauen, wie mein Körper drauf reagiert?
Kann ich ganz normal wie beschrieben 6 Tage vollfasten? Oder muss ich eine verkürzte/ angepasste Form von Heilfasten machen? Wenn ja, wie?
Was sollte ich unbedingt noch beachten (ich werde mich sonst genau an die ganzen Vorschläge aus dem Buch halten)?
Vielen Dank im Voraus!
Ich möchte das Heilfasten unbedingt versuchen und kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine tolle Unterstützung ist!! Ich habe allerdings etwas Sorge, dass ich auch "Schäden" anrichten könnte.
Daniela