Hallo an alle,
Ich teile hier meine Erfahrungen und Zweifel in Bezug auf Heilfasten mit Colitis Ulcerosa.
Ich habe nach der Anleitung von Herrn Gräber gefastet und habe auch alles umgesetzt wie beschrieben. Währenddessen habe ich das Medikament und die vorher eingenommen Nahrungsergänzungsmittel weggelassen, dafür aber das genommen, was in der Anleitung steht. Die Fastentage sind recht problemlos verlaufen mit nur wenigen Unpässlichkeiten. Ich fühle mich gut und entspannt; das zur Ruhe kommen hat mir sehr gut getan!
Der einzige Zweifel, den ich habe, ist folgender: sowohl während der Fastentage als auch nun bei den Aufbautagen (2. Aufbautag) ist mein Stuhl so gut wie flüssig und mit sehr wenigen festen Anteilen.
Liegt es daran, dass ich bereits vorher schon keinen festen Stuhl hatte oder machen viele Fastenteilnehmer, auch die die keine CU haben, diese Erfahrung?
Was kann ich tun, um meinen Darm zu unterstützen, jetzt wo ich ihn durch das Fasten eine Pause und Heilungsmöglichkeiten gegeben habe?
So oder so bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben und freue mich auf das nächste Mal!
Viele Grüsse,
Daniela