viel Obst, . .... allerdings oft mit Heißhungerattacken
das meiste heute im Handel erhältliche hoch gezüchtete Obst ist ein Kunstprodukt und viel davon würde ich keinesfalls essen. Die Wirkung von darin enthaltenen Zuckern ist alles andere als gesundheitsfördernd.
Ist das alles zuviel Salz?
Das lässt sich so pauschal nicht sagen..
Ich nutze ausschließlich den unraffinierten naturbelassenen Steinsalz, das ist einer der gesündesten Salze überhaupt. Darauf würde ich nicht verzichten.
Sinnvoll ist allerdings darauf zu achten, das Kalium zusätzlich als NEM aufzunehmen, z.B im Form von Kalium-Citrat, um den Natrium-Kalium-Gleichgewicht ins Lot zu bringen.
eh schon eher zu wenig Magensäure habe
Die Produktion der Magensäure und somit der Verdauung lässt sich duch den Steinsalz unterstützen . Auch regelmäßig Bitterkräuter verwenden.
Sehr sinnvoll ist dabei auch richtiges Trink-Essverhalten: 15 min. VOR jedem essen 1-2 Gläser warmes Wasser trinken. Während des Essens nichts trinken, dafür ordentlich gründlich lange kauen.... Je nach Art des Essens frühestens erst 1 - 2 Std. nach dem Essen trinken.
die Übersäuerung usw. loszuwerden, ohne einfach nur Basentabletten zu nehmen (die mir meist nicht gut bekamen,
Wie hast Du die Übersäuerung festgestellt?
Basentabletten würde ich generell niemals nehmen, da diese meist Carbonate enthalten, die sowohl die Magensäure neutralisieren als auch unlösliche Verbindungen eingehen.
Stattdessen auf organisch gebundene Mineralien setzen: z.B. eine Kombination aus Magnesiumcitrat, Magnesiummalat und Magnesiumbisglycinat.
Über den Tag verteilt je 200 mg. an elementarem Magnesium, bis zu 4 x am Tag.
ob ich beim Einlauf Salz zum Wasser hinzugeben soll, damit es isotonisch (also knapp 1%) ist
ja, auf 1 Liter Wasser sind es rund 9 gr. Salz, wobei der Salz vorher im heiß
kochendem Wasser bestmöglich voll auflösen und dann das Wasser auf 39 Grad Celcius abkühlen lassen.