Beiträge von Mara1963

    Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Gräber!


    Ich habe einen weiteren Einlauf gemacht, ein Microlax-Klistier genommen und auch noch 0,5l Sauerkrautsaft in einem Zug ausgetrunken. Es kommt weiterhin (wie schon seit Tagen) nur noch sehr flüssiger Stuhl mit max. linsengroßen Beimengungen.

    Ich vermute, dass der Bauch aufgebläht ist durch die ständige Unruhe des Abführens; da spielt dann der Darm verrückt. Ich würde mir mit Fencheltee oder Pfefferminztee helfen.


    Gruß Mara

    Ein freundliches Grüß Gott in die Runde!


    Ich bin bereits im "Forum für Naturheilkunde" aktiv und habe das Forum "gesund-Heilfasten" eben zufällig entdeckt.

    Da ich mich für das Thema sehr interessiere, freue ich mich über den Austausch und hoffe ich kann auch was Nützliches beitragen.


    Ich habe es noch nie ausprobiert für längere Zeit gesund zu fasten, da ich keine so sehr disziplinierte Person zu sein scheine, ich weiß nicht, ob mir das gelingen würde und aus Bedenken vorm Scheitern, nun ja, da habe ich´s noch nicht durchgegezogen. Vielleicht gelingt es mir mal, das wäre super :thumbup:


    Ich grüße euch,

    Mara

    Ich finde Sauerkrautsaft eine gute / gesunde Möglichkeit den Darm zu entleeren.

    Morgens einen halben Liter auf leeren Magen und schon entleert sich der Darm nach 2 - 3 Std., zumindest ist das bei mir so.

    Man könnte Sauerkrautsaft unterstützend beim Fasten einsetzen, er pflegt die Darmflora und entleert die letzten Schlacken beim Fasten. Jeden Morgen einen 1/4 l mit einbauen beim Fasten bzw. je nach Bedarf, bei manchen genügen 100 ml.