Beiträge von Sonia

    Sehr geehrter Herr Gräber,


    schon mehrmals habe ich das Heilfasten mit Ihrer Anleitung gemacht. Leider muss ich zugeben, noch NIE meine Übersäuerung gemessen zu haben (nur Basenpulver in den ersten Tagen eingenommen). Da ich hauptsächlich Gemüse und Obst esse, bin wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass etwas in diesem Bereich nicht stimmen könnte.


    Meine Überraschung war groß, als ich mich eindeutig zu dem “Stadium II“ zuordnen durfte. Die vorgeschlagene Therapie habe ich erst begonnen. Trotzdem habe ich eine Frage. Auffällig war es, dass ich bei einer Menge von ca. 1000mg Vitamin C mit Kopfschmerzen reagiere. Momentan nehme ich wegen Entsäuerungstherapie keine Ascorbinsäure mehr ein.


    Woran könnte es liegen? Bestimmt nicht an Vitamin C alleine?

    Bin fast 60 J.a. , sportlich, aktiv/überaktiv , migräneanfällig und mit Faszien-Problem (passt perfekt zu II 8)).


    Für eine Idee bin ich Ihnen sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Sonia

    In Ihrem Buch konnte ich die Auswahl finden, die mir bekommt und schmeckt. Auch nach jedem Einlauf reagiert mein Körper mit Glückshormon-Ausschüttung. Bis auf Brottrunk und Abführsalze konnte ich die gesamte Heilfastenzeit im Einklang mit meinem Körper verbringen.

    Auf die Anwendung von Abführsalze lässt sich nicht verzichten, aber vielleicht gibt es eine Alternative zum Brottrunk?

    Beim dritten Fasten habe ich den Brottrunk mit Kombucha eigener Herstellung (grüner Jap. Bio Sencha+ wenig Bio-Honig) ersetzt. War es richtig? Möglich? Oder doch gegen das Heilfasten-Prinzip?

    Für Ihre Antwort bin ich sehr dankbar!