Heilfasten beginnt im Kopf

    • Offizieller Beitrag

    Im Lauf der Jahre schreiben mir so viele Fasten-Teilnehmer derart schöne Berichte, für die ich nicht wirklich Platz fand diese zu veröffentlichen. Daher hier ein weiterer Beitrag:


    Lieber Herr Gräber,


    zuerst, lieben Gruss an Ihre Frau - Ihre Frau hat Recht !

    Sehr wahr, was Sie mit dieser Mail schreiben! Code: Bindegewebe & Heilfasten Vor dem pc immer länger zu sitzen und Symptome bearbeiten bringt gar nichts. Für einen Fachmann wie Sie, der ganzheitlich behandelt - wäre wirklich schade auf die Nummer zu fallen. (damit meine ich, Mails beantworten und immer wieder das Gleiche jedem persönlich erklären - macht wirklich kein Sinn)


    Heilfasten ist anteilsmäßig eine Herausforderung - im Sinne von Lifestyle ändern. Die Änderungen beginnen im Kopf - eine bewusste Auseinandersetzung mit sich selber, den vielen Baustellen im Körper (sprich Erkrankungen und deren Symptome(n)) Schritt für Schritt erkenne und ein Ende setzen.


    Diese sind lebens-not-wendige (es wendet Not) Veränderungen, die im Täglichen (=Alltag) vom Neuen integriert werden solange bis es verinnerlicht ist. Es braucht alle Lebens-Puzzeln bis ganzheitlich etwas Neues entstehen darf.


    Vom Kopf (sprich Hirnmasse betätigen) hin zum Körper und Seele - Tag für Tag - Stunde für Stunde - Augenblick für Augenblick -> = ganzheitlich.

    Ernährungsweise verändert sich .. (auch anteilsmässig eine Herausforderung) .


    Alles anders nur nicht einfach. Es braucht Zeit und Kraft fürs Verstehen und Erkennen (was sich im eigenen Körper abspielt) und ehrlich mit sich selber umzugehen.

    Genauso die Ernährungsweise langsam umstellen, sich bewegen, psychosoziale Hygiene etc. - Ihre Newsletter und Co liefern alles was man an Wissen und know-how sich aneignen kann. Ihre Art wie Sie schreiben ist leicht verständlich, damit holt man jeden ab. Eine echte Schatzkiste. Herzlichen Dank dafür. Ich schätze das sehr.


    Selbstverständlich, habe ich auch mal kleine mal grössere Kämpfe mit mir selber, manchmal bis zu Verzweifeln - und trotzdem geht es weiter.


    Ihre Heilfasten-pdf ist umfangreich und braucht Zeit, aber machbar. Besorgungen erledigen, Vorbereitung treffen, vor allem Pufferzonen einbauen, dass es auch eine Chance hat zu gelingen.

    Die paar geschriebenen Zeilen meinerseits sind nur Auszüge aus meinem Leben und kann bestätigen, jede Veränderung braucht einen vollen Einsatz und sich Zeit lassen fürs Neue.


    Es spielt alles eine Rolle - die Ursache(n) eines Symptoms bzw. einer Erkrankung(en) sind vielschichtig - wir Menschen (w/m) sind vielschichtig - umso wichtiger ist es alle Aspekte unseres Daseins einbeziehen ... von Selbstliebe etc. bis zu Handlung - all inklusive 😊: Geist - Körper -Seele-gutes Gelingen-Gebete (unterstützende Massnahme) - Wohlfühleffekt finden - sich vergeben wenn man daneben schiesst (bin am Lernen), Glaubenssätze, Prägungen, Identifizierungen ( Ego) abbauen, Hilfestellung in der Krise (wo man denkt da kommt man nicht weiter vom Fleck /ev. aus Lebenserfahrungen schöpfen/ oder zu Herrn Gräber und solchen Fachleuten in die Sprechstunde, die ganzheitlich behandeln /Rat holen/Therapiewechsel etc. ), Selbstmotivation, Entspannen können, bei Bedarf sich beraten lassen, etc., etc.....


    Ihr Heilfasten-pdf finde ich sensationell. Sie haben an alles gedacht. Dahinter steckt sehr viel Erfahrung.

    Herzlichen Dank dafür.