Fasten bei Krebs und Chemotherapie

• Liebe Mitlesenden und Ratgeber <3

Meine Mutter hat Brustkrebs und starke Schmerzen in der Brust. Wir haben versucht über einen längeren Zeitraum erfolglos alternativ zu behandeln da wir eine Chemo nicht in betracht zogen. Allerdings hatte sie 3 Ops zu Entfernung allerdings ist der Krebs erneut gewachsen.

Im Krankenhaus wurde ihr immer mehr und stärkere Schmerzmittel verabreicht die doch nur wenig halfen. Sie hat dann intuitiv beschlossen zu fasten (also langsam wehiger gegessen bis hin zum wasser fasten) Die Schmerzen haben sofort nachgelassen und Medikation auch. Mittlerweile ist sie zu Hause und hat sehr wenig schmerzen. Das Wasser fasten hat sie 5 Tage gemacht und dann haben wir mit Säften und Suppen begonnen.

Wir haben den Eindruck das ihre schmerzen sofrot bei Kohlenhydraten und Zucker aufflammen. Daher versuchen wir es jetzt mit einer Keto Diät.

Meine Mutter ist 71 Jahre. Sie ernährt sich seit vielen Jahren Vegan und bio. Sie raucht nicht und hat nie Alkohol konsumiert. Auch der Kaffee und selbstverständlich Zucker hatten wir schon lange gestrichen. Sie nimmt keinerlei Medikamente (nur aktuell Schmerztabletten) und wiegt allerdings nur 48 kg bei 1,75

Sie hat im Wasserfasten ca 2 kg abgenommen.

Vorher hat sie gut gegessen allerdings hat wahrscheinlich der Krebs einiges konsumiert weswegen sie nie zunahm.

Sobald Sie etwas schmerzstabiler ist soll eine Bestrahlung starten und dann die Chemo.

Wir wollen ihren Körper bestmöglichst unterstützen nur sind wir unschlüssig wie und mit welchem Fasten wir das am Besten machen. Ich würde mich sehr über Anregungen oder einen Erfahrungsaustausch freuen. Das wäre uns eine grosse Hilfe. Wir wollen es gern richtig machen.

Vielen lieben Dank an Alle <3

• Offizieller Beitrag

Hallo Madlen_hoy,

ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn es für dich kein schöner Anlass ist.

René hat zu dieser Thematik einige Artikel geschrieben:

Fasten bei Krebs - Erstaunliche Erkenntnisse▪

Fasten gegen Krebs? Ich bin davon absolut überzeugt!▪

Fasten und Kalorienrestriktion in der Krebsbehandlung▪

Kann man mit Fasten und Vitamin C schwer behandelbare Krebsformen therapieren?▪

Bei der alternativen Krebstherapie ist von grundlegender Bedeutung, die in Krebszellen dauerhaft abgeschalteten Mitochondrien wieder zu aktivieren. Denn nur aktive Mitochondrien können in Krebszellen den programmierten Zelltod (Apoptose) auslösen. Dazu sind wenige Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe notwendig.

• Steuerung der Zellkerne: Vitamin D - 80 bis 100 ng/ml => Tagesdosis (IE) = Körpergewicht (kg) x 100 bis 120;
      Für die Starttherapie das drei- bis vierfache der Tagesdosis über zwei bis drei Wochen.
    • Sauerstofftransport in die Zellen/Mitochondrien: EPA/DHA in Form von Fischöl (30 % O3) - Index 8 - 12 % => Tagesdosis (mg) = Körpergewicht (kg) x 100; Zu Fischöl gibt es noch Alternativen, wie Krill- und Algenöl. Da müssen aber eventuell andere Prozentanteile O3 verrechnet werden.
    • Aktivierung der Mitochondrien und Auslösung der Apoptose: Curcumin (gelber Farbstoff der Kurkumawurzel) und andere pflanzliche Sekundärstoffe (Flavonoide/Quercetin, Resveratrol, Berberin u.a.) => Tagesdosis Curcumin (g) = 2 - 8 Gramm; Wichtig! Gramm- und Wochenweise einschleichen, um Nebenwirkungen zu vermeiden.

Im zweiten Forum von René findest du dazu auch zahlreiche Themen: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedoˍ

Ich wünsche dir und deiner Mama alles Gute.
    Liebe Grüße
    Bernd

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)