Heilfasten nach Buchinger - Ohne Abnehmen und zusätzlicher Einnahme von Öl und / oder HBM

• Ich würde gerne Heilfasten (7 Tage Fasten mit zwei Einführungstagen und mind. 3-4 Tage Aufbauphase) nach der Buchinger Methode durchführen.

Meine Daten :
    Mähnlich ; 54 Jahr alt ; Gewicht : 71 kg ; Körpergröße : 171 cm ; gemäß dem aktueller Gesundheitscheck ist alles in Ordnung ; leichter Bluthochdruck mit Behandlung mit Amlodipin / Valsartan 5/80 mg ; Sportlich - u.a. 2 bis 3x Krafttraining pro Woche.

Zweck soll nicht das Abnehmen sein, sondern eine körperliche Erneuerung / Reinigung.

Dazu folgende Fragen :

1.) Muskelnabbau :
    Offenbar besteht kein Problem, dass während des Fastens Muskeln abgebaut werden. Meine Überlegung war während des Fastens HBM einzunehmen.
    Sinnvoll oder kontraproduktiv ?

2.) Gewichtsabnahme :
    Da es nicht Ziel ist 4-5 oder noch mehr kg abzunehmen, trotzdem aber in die Ketose und die Autophagie zu kommen und zu bleiben,
    war die Überlegung zusätzlich zur leichten Kosten noch Öl (z.B. frisches Leinöl) einzunehmen.
    Frage wäre, ob das die normalen Vorgänge beim Bucheringerfasten stört oder nicht ?

Ganz herzlichen Dank im Voraus !

• bermibs 2. März 2025 um 08:17

Hat den Titel des Themas von „Heilfasten nach Buchinger - Ohne Abnehmen und zusätzlicher Einnahme vin Öl und / oder HBM“ zu „Heilfasten nach Buchinger - Ohne Abnehmen und zusätzlicher Einnahme von Öl und / oder HBM“ geändert.