Grippe und im Anschluss trotzdem Fasten?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit Sonntag eine Grippe mit Fieber und Husten, eigentlich wollte ich ab Mittwoch mit den Entlastungstagen beginnen und am Freitagabend mit den Abführdrinks.

    Jetzt bin ich mir unsicher, ob das für meinen Körper eine zu große Belastung ist. Verschieben um eine Woche mache ich nur ungern, da ich einige Termine entsprechend geplant habe.

    Was meint ihr?


    LG,

    Nicole

  • Zwar würde ich bei Grippe mit Fieber und Husten auf eine leichte Kost mit Kräutertees, Knochenbrühe, Suppen etc. umsteigen, doch kein hartes Fasten machen. Allerdings ist das auch recht individuell und vom Körper zu Körper unterschiedlich. So wie Du das erwähnt hast, kann es durchaus für den Körper eine zu große Belastung sein, was allerdings nur Du für Dich einschätzen kannst.

  • Vielen Dank für deine Antwort,

    das hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht nur nicht wahrhaben wollen. Tatsächlich mache ich genau das, was du vorgeschlagen hast plus etliche Ergänzungsmittelchen, Inhalieren und Rotlicht. Trotz allem habe ich immer noch 39° Fieber, daher werde ich das Fasten verschieben.