Wo finde ich eine gute Fasten-Anleitung?

• Hallo,

ich bin neu hier und moechte mit dem Fasten anfangen. Ich bin 58 Jahre, habe Hueftprobleme and habe im November mit Rauchen aufgehoert.

Wo finde ich eine Anleitung zum Fasten? Ich hatte im Internet eine Anleitung gefunden und diese hat mich voellig nieder geschmettert.

LG

• Renè Gräber 30. Januar 2025 um 14:48

Hat den Titel des Themas von „Hallo“ zu „Wo finde ich eine gute Fasten-Anleitung?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Liebe WildAngel,

herzlich Willkommen!

Bermibs hat ja schon einen Link zu meiner Webseite gebracht.
    Eine ausführliche Anleitung mit dem Wieso, usw. biete ich ja hier an:
    : https://buecher.renegraeber.de/vitalitaet-heilfasten-buch/

Meine Frage wäre:
    Was möchtest du genau wissen?
    Welche "Anleitung" hat dich so "niedergeschmettert"?
    Und vor allem Warum?

War die Anleitung zu komplex? Oder hast du eine Anleitung befolgt und es ging nicht gut?

• Vielen Dank, die Anleitung habe ich nun, ich habe mich auch bereits mit den meisten Dingen eingedeckt.

Viele Anleitungen sind so beschrieben, dass man denkt, dass das zu viel wird und man es nicht machen kann. In der Anleitung hier wird alles einfach und gut beschrieben und erklaert. Naechstes Wochenende geht es los, bin gespannt.

• Hallo ...ich bin neu hier...72 Jahre und bin mir nicht sicher ob ich schon zu alt dafür bin.

Auch habe ich Durchblutungsstörungen in den kleinen Gefäßen.

Meine Frage ist die.....kann ich dann diese Heilfastentage mitmachen oder lieber eine andere Variante.

Liebe Grüße Emma