Loblied auf das Heilfasten

• Ein Loblied auf das Fasten -

Genauer auf das Heilfasten mit René Gräber

Nun habe ich es also auch geschafft, zu fasten. Nach ein paar gescheiterten Anläufen bin ich zum Glück auf das Heilfasten von René Gräber gestossen und konnte es mit Erfolg durchziehen.

Ich bin haargenau dem Plan gefolgt und habe fast alle Tipps beherzigt und ausprobiert.

Ueberraschenderweise hatte ich überhaupt keine Komplikationen wie Kopfschmerzen, Uebelkeit oder Bauchkrämpfe, was ich ja schon von meinen vorhergehenden Versuchen kannte.

Ich hatte kein Hungergefühl und auch die Lust auf Essen hielt sich in Grenzen. Einzig das mein körperlicher Energielevel so rasant runterging (konnte fast nicht mehr mit dem Fahrrad den Hügel rauf) hat mich überrascht. Der Körper hat mir immer wieder meine Grenzen aufgezeigt und mich zur Ruhe ermahnt, etwas dass ich gar nicht kann.

Es war eine intensive Erfahrung und ich kann viel davon mitnehmen. Das Trockenbürsten werde ich anwenden wenn ich morgens schlapp bin, Sauerkrautsaft für den Darm, Einläufe wenn was klemmt.

Ich bin sicher, dass ich meine Verdauungsprobleme dank dem Heilfasten in den Griff bekommen werde und dass ich notfalls auf diese Methode zugreifen kann.

Ein herzliches Dankschön an Herr Gräber für die tolle Anleitung. :love:

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Myriam Thalheim