Frage zu den Basentabletten

  • Hallo,


    ich bereite derzeit die erste Heilfasten-Kur meines Lebens vor. Morgen wollte ich schon mal anfangen, die ersten Dinge zu besorgen.

    Dabei ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.


    In der Heilfasten-Anleitung wird empfohlen Basosyx Tabletten zu nehmen sollte der PH-Wert des Urins sauer sein.

    Bei den Nährwertangaben zu diesen Tabletten steht drauf: "Calcium, Zink, Magnesium". Bestehen diese Tabletten nur daraus?

    Denn ich habe sowohl Calcium, als auch Zink und Magnesium zuhause. Würde es ausreichen diese dann zu nehmen? Oder gibt es noch andere Stoffe in den Basosyx Tabletten, die jetzt vielleicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber wichtig sind?


    Und eine weitere Frage die sich mir noch stellt:

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist beim dritten Entlastungstag kein Abendessen mehr aufgeführt. Wurde das versehentlich vergessen?

    Oder bedeutet das dann tatsächlich, dass man die letzte Mahlzeit dann in Form des Mittagessens zu sich nimmt und es danach quasi losgeht?



    VG

  • Verzeihung dass ich mich erst jetzt melde. Dennoch mag die Antwort für weitere Leser hilfreich sein oder / und auch für Sie für das nächste Fasten.


    Bei den Mineralien kommt es auf die Formulierung an.


    Welches Magensium?
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesiumpraeparate/
    Welches Calcium?
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/calcium/


    Und dann das Verhältnis:
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesium-gegen-calcium/

    Insofern setze ich auf die "Fertigmischungen".

  • Hey,

    das klingt nach einer spannenden Erfahrung! Bei den Basosyx Tabletten könnte es sein, dass sie noch andere wichtige Inhaltsstoffe enthalten, die nicht auf der Verpackung stehen. Es könnte also sein, dass es nicht ausreicht, nur Calcium, Zink und Magnesium einzunehmen. Vielleicht ist es am besten, direkt beim Hersteller nachzufragen, um sicherzugehen.

    Zu deiner Frage zum dritten Entlastungstag: Ja, du hast recht. Der Tag endet tatsächlich mit dem Mittagessen, und danach beginnt die Fastenzeit. Es ist also normal, dass kein Abendessen vorgesehen ist. Es hilft, den Körper auf das Fasten vorzubereiten.