Hallo aus dem Norden,
ich habe vor langer Zeit die Fastenanleitung gelesen, immer wieder und nochmal ... jetzt ist es soweit ich faste.
Gekauft hatte ich die Anleitung nach einer Borreliose Diagnose die naturheilkundlich begleitete Therapie mit Antibiotika hat meinen Darm zu stark belastet...
Folgediagnose Leaky Gut mit Histaminose und Schwermetallbelastung
Jetzt hatte ich vor 3 Wochen eine akute Bandscheiben OP, das linke Bein war gelähmt und die Schmerzen nicht zum aushalten, ich habe die Vorzeichen leider als Gewebsschmerz der Histamionse gedeutet und daher auch wenn ich ausgebildete Masseurin bin nicht erkannt was da los ist. Die MRT Aufnahmen wurden ohne Kontrastmittel gemacht.
Aufgrund der OP kann ich noch nicht wieder im Rettungsdienst arbeiten und habe also Zeit und Ruhe um zu Fasten.
Es erschien mir auch gut nach den ganzen Medikamenten ( vorallem Schmerzmedikamenten und Antibiotike) der letzten Jahre
meinen Körper liebevoll zu Pflegen.
Aufgrund der Histaminose und der Sprue ( kein Gluten) musste ich einige Dinge umstellen.
Sauerkraut und Brottrunk, Tomatensaft gehen nicht.
Alle anderen Dinge kann ich gut umsetzen.
Hömeopathie Tropfen, Clorella und Mariendiestel nehme ich und ich war am 2 Vollfastentag zur Colon Hydro Therapie.
Zur Nacht nehme ich ZeoBent Med.
Ich bin am jetzt 4. Vollfastentag
Jetzt aber zu meiner Frage bzw. Problem:
Ich habe starke Entgiftungserscheinungen, besonders Frieren und Restless Legs fast den ganzen Tag ... nur morgens habe ich 2 Stunden Ruhe nach dem Aufstehen.
Ich möchte ungerne abbrechen, da ich die Ruhe in meiner Mitte sehr schätze ... aber wenn alles drumherum ausflippt fällt es schwer.
Gestern Nacht hätte ich heulend fast eine Schmerztablette genommen
Wie kann ich meinen Körper unterstützen und wie lange sollte ich fasten ... länger weil mein Körper mehr Zeit braucht?
Wie baue ich die Darmflora nach dem Fasten auf ... gibt Erfahrungen in der Gruppe mit Histaminverträglichen Probiotika ... mir wurde mal das Produkt Histamed von Lactopia empfolen.
Ich freue mich sehr über Ideen und Anregungen
Liebe Grüße
Susanne