Trockener Husten

  • Hallo

    Ich faste jährlich 1-3 mal pro Jahr.

    Im März 2021 habe ich es dann auch entgültig geschafft nicht mehr zu rauchen. Ich habe viel und jahrelang geraucht, leider!

    Im Mai 21 habe ich 18 Tage gefastet und meine Lunge hat sich sehr bedankt . Danach atmete ich wirklich besser.

    Gerade faste ich wieder für 7-10 Tage (heute 5.Tag) und habe seit zwei Tagen einen kleinen trockenen Husten. So drei bis fünf am Tag, wie wenn man sich leicht verschluckt hat.

    Ist hier ein Reinigungsprozess der Lunge im Gange ?


    6. Vollfastentag: heute habe ich das Gefühl , dass ich etwas schwer atme..

  • Hallo Herr Gräber.

    Heute geht es besser. Die Kurzatmigkeit ist weg und der trockene Husten ist ein nun kurzes “Räuspern”..

    Ich hatte anfangs Dezember eine Erkältung,es war aber im Stirnhöhlenbereich.

    In den unteren Atemwege hatte ich keine Symptome.

    Zusätzliche Info:

    Letzte Woche habe ich mit Acetylstein und Enzymen begonnen .. heute bekomme ich noch die Löwenzahntinktur. Ich sollte mich ja impfen lassen. ( Italien Impfpflicht over 50)

  • Was mir geholfen hat, war eine schrittweise Reduzierung. Zuerst habe ich versucht, die Anzahl der Zigaretten pro Tag zu verringern. Dann habe ich bestimmte Zeiten festgelegt, zu denen ich rauchen durfte, und mich langsam an die Idee gewöhnt, weniger zu rauchen.


    Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört, indem ich auf Vaping umgestiegen bin. Es war eine viel einfachere Transition für mich, und nach einer Weile konnte ich auch das Vaping reduzieren und schließlich ganz aufhören. Es gibt viele gute Head-Shop Produkte , die dir helfen könnten, wenn du diesen Weg ausprobieren möchtest.