Hallo,
Ich hatte mir erhofft, dass meine Haut sich durch das Heilfasten verbessert, aber da ist leider kein Unterschied zu sehen. Länger als 6 Tage möchte ich aufgrund meines Untergewichts aber auch nicht fasten (50 kg, zuvor 54 bei 1,73 m).
Mein Schulterimpingement (Bursitis) ist allerdings besser geworden. Ich leide seit 2015 an der Psoriasis, hatte aber als Teenager schon mal einen Ausbruch auf der Kopfhaut, der behandelt wurde mit Spezialshampoo und wieder verschwand. Dann hatte ich eigentlich nur hier und da winzige Stellen.
Ende 2014 hatte ich eine Auffrischimpfung gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten (Repevax), weil wir nach Südafrika wollten im März. War auch ein wunderschöner Aufenthalt in Kapstadt und Umgebung. Monate später im Spätsommer brach dann die Psoriasis aus, zuerst die Arme und später an den Beinen. In dem Jahr kam ich auch in die Menopause.
Nun frage ich mich, ob es mit dieser Impfung zusammenhängt oder hormonell bedingt ist. Dass es dieses Jahr besonders schlimm ist, führe ich auch auf die Corona-Maßnahmen zurück, die die Lebensqualität einschränken und stressen. Bisher hatte Bestrahlung und Cortisoncreme geholfen, aber die Haut an den Armen ist inzwischen so dünn, dass ein kleiner Pieks einer Dorne reicht, dass es blutet, auch noch nach Tagen.