Hallo.
Ich faste schon seit vielen Jahren 1-2mal jährlich nach der Anleitung von René Gräber. Nach einer Weile stellte ich fest, dass ich immer ein paar Tage vor dem Abführen Durchfall und Erbrechen hatte. Nach dem 3. Mal ungefähr wurde mir klar, dass es an den Chlorellas liegt. Ich habe jetzt meine 2. Packung und kann mich nicht erinnern, dass ich bei der ersten Probleme hatte. Bei dieser hier ist es auch nur der erste Tag, wo ich nach 2 Tabletten völlig flachliege. Ich hatte von Dr. Mutter mal gehört, dass manche Leute eine höhere Dosierung besser vertragen als eine niedrige. Daraufhin habe ich 3 Tabletten versucht - keine Besserung. Neulich habe ich 1 Tablette versucht - "nur" Erbrechen, kein Durchfall, aber trotzdem den halben Tag nicht arbeitsfähig. Nun fange ich eine neue Fastenkur an und habe gestern eine halbe Tablette getestet (seitdem keine weiter genommen) - nur übel, aber nicht erbrochen und kein Durchfall. Allerdings fühlte es sich so an, als sei die Verdauung etwas "beschleunigt".
Ich habe eben an den Hersteller geschrieben und angefragt, ob es bei dieser Charge Auffälligkeiten gab. Ich hoffe, sie melden sich. Es ist eine große Packung Naturland-zertifizerte Bio-Chlorella von GSE (kann sein, dass ich die erste, kleinere Packung auch von dort hatte). Ob es Indoor- oder Outdoor-Anbau ist, steht nicht drauf. Nur "Nicht-EU-Landwirtschaft".
Kann meine heftige Reaktion auf die Chlorella noch andere Gründe haben, als dass das Produkt verunreinigt ist? Warum machen die Tabletten dann keine Probleme während des Fastens? Soll ich sie jetzt trotzdem weiternehmen oder Ersatz beschaffen? Die Großpackung ist noch fast voll.
Danke für eure Einschätzung.