Um eine Diät leichter und erfolgreicher abzuschließen, sollte die eigene Wohnung umgestaltet werden indem man körpergroße Spiegel anbringt, kleinere Teller nimmt und Fitness-Magazine immer griffbereit hält…
Zu diesem Schluß kommt jedenfalls eine Studie der University of Connecticut.
Die 201 abnehmwilligen Probanden, wurden von Amy Groin der Studienleiterin in zwei Gruppen aufgeteilt. Unter professioneller Aufsicht nahmen die Teilnehmer an einem sechsmonatigen Abnehm-Programm teil, in dem auf eine kalorien- und fettarme Ernährung geachtet und zudem noch ein moderates Sportprogramm angeboten wurde.
Zusätzlich bekam die zweite Gruppe der Probanden einen Coach mit nach Hause, der die Essteller in den Wohnungen gegen kleinere Teller austauschte. Außerdem wurden körpergroße Spiegel angebracht, Fitness-Hometrainer und eine Waage aufgestellt, sowie Fitness-Magazine ausgelegt.
Weniger Fernsehen zu konsumieren war ebenfalls eine Bedingung, die die Teilnehmer erfüllen sollten. Die Gruppe bestand ausschließlich aus Probanden, die einen abnehmwilligen Partner hatten oder jemanden in der unmittelbaren Nachbarschaft, der Ihr Vorhaben teilte.
20 Pfund Verlust war das Ergebnis, das die Probanden der zweiten Gruppe durchschnittlich nach sechs Monaten hatten. Die erste Gruppe, die keinerlei häusliche Veränderungen bekommen hatte, verlor nur 15 Pfund.
Nach Meinung der Studienleiterin Amy Groin fällt ein Fitness-Programm oder eine gesunde Ernährung mit einem Abnehm-Partner und einer häuslichen, konkreten Veränderung des Abnehmwilligen wesentlich einfacher.
Übrigens: Wenn Dich solche Informationen interessieren, dann fordere unbedingt meinen kostenlosen Abnehm-Newsletter dazu an: