Eine Frage einer Leistungssportlerin zum Thema Müdigkeit – Erschöpfung und Schüssler Salze:
Sehr geehrter Herr Gräber,
vor Kurzem bin ich durch eine Freundin auf die Schüssler Salze aufmerksam geworden. Ich bin eine Leistungssportlerin, Biathletin um genau zu sein, trainiere im Jahr ca. 500 Stunden und bin jetzt in der Hochsaison leider ziemlich müde und antriebslos, was nicht am Training liegt. Ich habe einige Präparate ausprobiert (Eisentabletten usw.), aber irgendwie hat nichts wirklich geholfen. Ich weiß, dass ich allein durch die Ernährung nicht alle Mineralien usw. meinem Körper zuführen kann, die er benötigt. Ich weiß, dass dies nur sehr wenige und ungenaue Angaben zu meinem derzeitigen Befinden sind aber vielleicht haben Sie Zeit, mich zu informieren, ob ich da was mit einem oder mehreren Schüssler Salzen verbessern könnte. Ich verlange von Ihnen keine detaillierte Antwort, aber ein paar kleine Infos wären schon sehr hilfreich für mich.
Danke im Voraus.
Antwort:
Als alter „Leistungssportler“ muss ich natürlich antworten – alleine schon deshalb, weil ich mir zu meiner aktiven Zeit gewünscht hätte, was ich jetzt weiß… Dann wäre meine Leistung wesentlich besser gewesen – und das hat in der Tat mit Gesundheit zu tun!
Also, zuerst lies mal bitte diesen Artikel von mir:
Denn es kommt darauf an, um welchen Erschöpfungstyp es sich bei Dir handelt. Sonst bringen nämlich auch die Schüssler Salze nichts.
Beste Grüße
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter dazu an:
Vor allem wenn Sie für den Erhalt der Homöopathie sind, sollten Sie sich unbedingt dazu eintragen, denn die „Politik“ und etablierte Medizinerschaft ist bestrebt die Homöopathie zu verbieten und / oder abzuschaffen!
Beitragsbild: pixabay.com – geralt