Schüssler Salze

Tabletten und Salben gleichzeitig anwenden?

Erfahrungen aus der Naturheilpraxis von René Gräber

René Gräber
René Gräber

Viele Beschwerden können auch durch eine äußere Behandlung beseitigt werden. Die meisten biochemischen Mittel sind heute auch als Salbe erhältlich.

Bei einer “Kombinationstherapie”, das heißt, Schüssler Tabletten ein nehmen und die entsprechende Salbe auf die Haut auftragen, wird zum Teil eine schnellere und bessere Wirkung erzielt. Die Salben sollten in die Haut leicht „einmassiert“ werden.

Viele weibliche Patienten verwenden Natursalben auch als kosmetische Produkte. Wer darauf achtet, dass die Salben Mineralstoffe enthalten, ist auf dem richtigen Weg. Zur kosmetischen Unterstützung sollten die Salben morgens und abends aufgetragen werden.

Aus rein therapeutischen Gründen wirken die Salbe Nummer 3 zur Abheilung von Sonnenbrand und die Salbe Nummer 8 gegen die Folgen von Insektenstichen. Biochemische Salben regen von außen den „Feinstoffwechsel“ an – wenn man das überhaupt so nennen kann…

Zu Dr. Schüßlers Zeiten lagen noch keine „kommerziell“ hergestellten Schüssler-Salben vor. Dr. Schüssler behalf sich mit einer Lösung, die auch heute eine kostengünstige Alternative darstellt: Er zerdrückte eine ausreichende Anzahl von Tabletten in Wasser und erhielt dadurch eine Paste, die dann auf die Haut aufgetragen wurde.

Im Prinzip kann man das heute noch genauso machen, wenn man die entsprechende Schüssler Salbe nicht im Haus hat.

Mehr dazu lesen Sie auch in meinem Beitrag: Dosierung und Anwendung der Schüssler Salze

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter mit den “5 Wundermitteln” an:

Kleine Anmerkung: Die Sache mit den “5 Wundermitteln” ist mit Abstand der beliebteste Newsletter, den meine Patienten gerne lesen…

Dieser Beitrag wurde letztmalig am 08.04.2014 aktualisiert.

Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren: