Die Biochemie wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele mit ihren Bestandteilen, die allesamt im menschlichen Körper schon enthalten sind.
Jeder Körper setzt sich aus Zellen zusammen, die letzten Endes über Gesundheit oder Krankheit entscheiden. Das Blut transportiert die benötigten Nährstoffe und den Sauerstoff über die Gefäße zu den einzelnen Zellen. Die Zellen sind von einer in eine Richtung porösen Zellmembran umgeben, über die sie aus der Blutzirkulation genau die Nährstoffe aussaugen, die sie im jeweiligen Augenblick benötigen.
Was nicht benötigt wird, wird ausgeschieden. Das gilt auch für eingenommenen biochemischen Mittel. Sie beseitigen durch schädliche Einflüsse auftretende Engpässe, werden aber einfach wieder aus dem Körper herausgespült, wenn sie nicht gebraucht werden. Biochemie kennt deshalb keine Nebenwirkungen.
Dr. Schüßler war früh bewusst, dass Krankheiten durch Mineralstoffmangel entstehen. Fehlen Zellen auf Dauer die benötigten Nährstoffe, signalisieren sie es früher oder später, zuerst durch psychischen Druck, im Extremfall durch Krankheit. Biochemische Impulse sorgen dafür, dass die Zellen immer reibungslos ihren Job verrichten.
Mehr dazu lesen Sie auch in meinem Beitrag: Dosierung und Anwendung der Schüssler Salze
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter mit den “5 Wundermitteln” an:
Kleine Anmerkung: Die Sache mit den “5 Wundermitteln” ist mit Abstand der beliebteste Newsletter, den meine Patienten gerne lesen…
Dieser Beitrag wurde letztmalig am 08.04.2014 aktualisiert.